Am Argus Bike-festival 2005
   
   

Bei herrlich sonnigen Aprilwetter, wo die Lust aufs Radln wieder aufkommt, treffen wir am Rathausplatz ein. Schon am Beginn der Veranstaltung wird ein mit Strohballen angelegter Parcour von den jüngeren Radbegeisterten einem Test unterzogen. Für Kinder steht ein eigene Hindernisstrecke zur Verfügung.

   
   

Die Radler lässt dies vorerst unbeeindruckt und steuern sogleich eines der Ausstellungszelte an. Dort treffen wir auf exquisite Gepäckstaschen(koffer).

   
   

Liegeräder

   

Tandemräder

   

„Kofferraumräder“

     
   

Zusammenklappbare Räder

   

Nach einem klassischen Dominoeffekt bei den in Reih und Glied ausgestellten Fahrrädern begeben wir uns ins Freigelände zu außergewöhnlichen Fahrradkreationen.

                   

              

   

Auch ein Ersatzteil- und Gebrauchtmarkt darf nicht fehlen.

   

Sehr gelungen auch die Radl im „easy rider“ Stil.

   

Der Rathausplatz füllt sich jetzt zusehends während unsere Mägen immer leerer werden. Deshalb begeben wir uns von den Radakrobaten direkt zum Imbissstand

Gestärkt widmen wir unser besonderes Interesse den Ausstellern mit touristischen Angeboten und halten speziell nach neuen Kartenmaterial und Tourenberichten Ausschau. Für Mountainbiker liegt eine große Anzahl von Tourmöglichkeiten auf. Sogar unterirdische in aufgelassenen Bergwerksstollen werden angeboten. Doch auch für unseren Geschmack werden wir fündig.

So beenden Die Radler den Ausflug zum Bike-festival mit diversem Prospekt- und Kartenmaterial und neuen Ideen für zukünftige Radltouren.